Über mich

Mein Name ist Armin Köhler und ich wohne mitten in der Altstadt des wunderschönen hessischen Fachwerkstädtchens Rauschenberg. Seit frühester Jugend interessiere ich mich für alles, was mit Natur zu tun hat und war schon immer gerne in Wald und Feld unterwegs, um Tiere und Pflanzen zu beobachten. Auch habe ich sehr gerne Bücher zu diesem Thema gelesen, um immer wieder etwas interessantes und neues über Flora und Fauna zu erfahren. Zum Fotografieren kam ich eigentlich erst im Digitalzeitalter, weil sich dadurch neue Möglichkeiten der Fotografie eröffneten. Mit großer Leidenschaft betreibe ich seit etwa fünf Jahren die Naturfotografie mit all ihren Möglichkeiten, durch die ich bei meinen fast täglichen Streifzügen durch die Natur, immer wieder dazu lerne. Diese Seite habe ich nicht nur ins Leben gerufen, um meine Bilder zu präsentieren, sondern auch und das ist ist mir wichtig, den Menschen, durch die Fotografie, die vielfältige Natur unserer Heimat, näher zu bringen. Denn nur was man kennt, wird man auch schützen.

Foto: Eva Seyer